Meine Zuständigkeiten im Landtag

Meine Fraktion hat mich zum Sprecher für Landwirtschaft, Tier- und Verbraucherschutz gewählt! Damit darf ich weiterhin diese für mich zentralen Grünen Themenfelder vertreten. Im Ausschuss für Umwelt, Natur- und Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Forsten und ländliche Räume sitze ich nun gemeinsam mit Norika Creuzmann, Dr. Gregor Kaiser, Astrid Vogelheim sowie Dr. Volkhard Wille.

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Sportausschuss zusammen mit Ina Besche-Krastl, Hedwig Tarner und Marc Zimmermann. Dem Schulausschuss bleibe ich als stellvertretendes Mitglied treu.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender koordiniere ich u. a. den Arbeitskreis Umwelt & Verkehr. Regional zuständig bin ich für die Kreise Steinfurt und Borken.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dieser tollen großen Fraktion! Zusammen wollen wir dafür sorgen, dass NRW ökologischer & gerechter wird. Ich werde mich dafür einsetzen, dass dies auch für die Landwirtschaftspolitik gilt und dabei auch die Ländlichen Räume im Blick behalten!

Weitere Informationen zu den Zuständigkeiten der Grünen im Landtag NRW gibt es hier.