Gestern abend habe ich die letzte unserer Großflächen abgebaut. Auf dem Plakat stand „Damit sich etwas ändert!“ und es sah in den letzten Tagen wie ein Mahnmal gegen die Große Koalition aus. Die wird ja nun wohl irgendwie kommen und das Große Herumgestolpere geht weiter. Kleine Fortschritte in der Bildungspolitik, keine Sanierung des Landeshaushaltes und vor allem Null ökologischer Fortschritt werden diese Koalition kennzeichnen. 1.150 Stimmen haben uns für den 24. Sitz im Landtag gefehlt – schade, schade!
Dann hätte die SPD einen Sitz weniger, so dass schwarz-grün möglich geworden wäre. Das hätte interessant werden können, hätte aber unsere Partei wohl vor eine Zerreißprobe gestellt. Die nun kurz durchgekaute Alternative rot-grün-rot gibt es glücklicherweise auch nicht. Wer gegen seine eigene Regierung demonstrieren möchte und wer 20 Jahre nach Mauerfall immer noch nicht mit der DDR umzugehen weiß, der hat in der Landesregierung NRW nichst verloren!
Tja, trotzdem hoffe ich nun mal, dass es keine Neuwahlen gibt, denn jetzt sind unsere Großflächen abgebaut und eingemottet. Vielleicht fangen wir besser an, Politik zu machen und über die Sachthemen zu diskutieren.